d|h daniel hofmann



Besucher seit April 2019 191

Any Browser Supported

Spiele

Helden Die Helden meiner Kindheit waren hauptsächlich Figuren aus Computerspielen. Wer keinen der abgebildeten Protagonisten kennt, der weiß nicht auf welcher Geschichte die heutigen Computerspiele fußen.

Dank solcher Seiten wie Steam und GOG.com (Good old Games) sind sind Spieleklassiker immer noch verfügbar und werden (im Falle von GOG.com) auch für aktuelle Systeme angepasst.

Auch abseits davon findet man im Internet noch Spieleklassiker die mittlerweile "Abandonware" sind und kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Gerade durch die Entwicklung der DOSBox ist es schnell und einfach möglich alte MS-DOS Spiele wieder zum Leben zu erwecken. Durch die Unterstützung von Windows 3.x innerhalb der DOSBox können auch 16-Bit Klassiker erneut begeistern (z.B. Woodruff and the Schnibble of Azimuth, Kings Quest VII, u.v.a.).