d|h daniel hofmann



Besucher seit April 2019 12881

Any Browser Supported

Retro?

Computer Warum Retrocomputing? Nun, damals - es muss so zwischen Mitte der 90er bis Mitt der 2000er gewesen sein - habe ich viel und gerne an meinem Computer gespielt, programmiert und so einiges mehr gemacht.

Der PC Speaker konnte Töne ausgeben die man ihm vorgab, die Pixel wurden bunter und die Brillengläser wurden dicker.

Da ich in dieser Zeit viel über Programmiersprachen gelernt und auch bei Spielen aus der Epoche gerne meine Lebenszeit "investiert" habe, erinnere mich gerne zurück.

Dank DOSBox, ScummVM, virtueller Maschinen und ähnlichen Tools ist es auch in der heutigen Zeit noch möglich diese Erinnerungen zu neuem Leben zu erwecken. Man stößt ab und zu auf die ein oder andere Schwierigkeit, jedoch findet sich immer eine Lösung oder eine Alternative.